Termine & Veranstaltungen

Einwohnerversammlung

Einladung zu einer Einwohnerversammlung

Liebe Räbker Einwohnerinnen und Einwohner,

die Gemeinde Räbke lädt Sie zu einer Einwohnerversammlung ein, die am Donnerstag, den 4. April 2024 um 19 Uhr im Jugend- und Gästehaus Räbke, Am Sportplatz 2, 38375 Räbke stattfindet.

Der Gemeinderat wird Ihnen in der Einwohnerversammlung vorstellen, wie - gefördert durch das LEADER-Programm - der Thie als Wahrzeichen unseres Dorfes für die Zukunft gesichert werden soll.

Leider sind viele der ehrwürdigen alten Rosskastanien so sehr in ihrer Substanz geschädigt, dass der Gemeinderat sich nach langer Erwägung und unter fachkundiger Beratung dazu entschieden hat, sie durch junge vitale Bäume zu ersetzen.

Die Ratsmitglieder möchten Ihnen an dem Abend die Überlegungen der vergangenen Zeit, die zur Entscheidung geführt haben, darlegen und Ihnen die nun beabsichtigte Maßnahme erläutern.

Gerne kommen wir mit Ihnen in ein konstruktives Gespräch und können auch bedingt noch kleinere Ideen oder Anregungen aufnehmen und bedenken.

Der Thie liegt uns Räbkerinnen und Räbkern sicherlich sehr am Herzen, daher würde ich mich freuen, viele Einwohnerinnen und Einwohner an dem Abend begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen des gesamten Gemeinderates

Rainer Angerstein