Zweiter Abschnitt des Glasfaserausbaues in Räbke

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 18.09.2023 hat in Räbke der zweite Abschnitt des Glasfaserausbaues begonnen. Der Landkreis Helmstedt, der Träger dieser Maßnahme ist, hat damit Firma Meyer-Straßenbau beauftragt. Die Firma wird einige Zeit in Räbke tätig sein. Während dieser Zeit kann es zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen, wofür die Gemeinde Räbke um Verständnis bittet.

Bezüglich der Erstellung der Hausanschlüsse wird die Firma Anschreiben an die entsprechenden Bürger richten und Termine zur Absprache vereinbare.