Weihnachtsgruß der Gemeinde Wolsdorf 2022

Liebe Wolsdorferinnen und liebe Wolsdorfer,

ein Jahr neigt sich dem Ende, dass von uns allen viel abverlangt hat. Wir mussten lernen, mit Corona zu leben. Wir mussten entsetzt und

fassungslos erleben, wie ein Krieg in Europa wütet.  Wir müssen mit der Energiekrise leben und die Inflation hat uns im Griff.

Wir alle stehen vor unglaublichen Herausforderungen jeder Art. Und dennoch dürfen wir uns gerade jetzt eines nicht nehmen lassen:

Unseren Lebensmut und unsere Lebenslust!

Gerade in diesem Jahr konnten wir endlich wieder erleben wie es ist, ohne Beschränkungen ein aktives Dorfleben anzubieten.

Wie schön war es, ein Osterhasenhoppeln für Jung und Alt in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr anbieten zu können.

Unsere traditionelle Maifeier konnte mit Zuschauer stattfinden und endlich konnte der Bergmannsverein seinen Geburtstag

in einem feierlichen Rahmen nachholen. Toll war ebenso unser gemeinsames Bürgerfrühstück unter sehr großer Beteiligung.

Die Kinder u.Jugendlichen konnten in diesem Jahr einen Ferientag auf dem Ponyhof sowie einen Kinotag mit Pizzaessen erleben.

Unsere Senioren sind erstmals nach Corona wieder auf große Fahrt gegangen und der feierliche Abschluss des Jahres war die

Weihnachtsfeier mit dem Empfang des Friedeslichts durch die Jugendfeuerwehr.

Wir konnten uns alle erstmalig an einem von Ehrenamtlichen organisierten Dorfflohmarkt beteiligen und unser über alle Grenzen

hinweg bekanntes Ackerfestival lockte zahlreiche Besucher in unseren Ort.

Und und und…. Es gäbe noch viel mehr zu berichten. Von den Aktivitäten innerhalb der Vereine und der Feuerwehr. Wir sollten es

hierbei belassen. Diese kleine Auswahl, von der ich berichtet habe, zeigt uns allen:

Wolsdorf Lebt !

Wir sind ein lebendiges Dorf…durch uns und unsere Aktivitäten bringen wir nicht nur Leben sondern auch Lebensfreude in unseren Alltag!

Lasst es uns alle weiter so anpacken. Gemeinsam sind wir ein Dorf…gemeinsam sind wir stark…gemeinsam kommen wir durch die Krisen.

Ich wünsche Ihnen und Euch allen nun im Namen des Rates und unserer Gemeindedirektorin Ute Füllgrabe ein wunderschönes Weihnachtsfest

und ein glückliches gesundes Wiedersehen in einem hoffentlich friedlichen 2023.

Herzlich

Sabine Siegmund