Stellenausschreibung Bauhof

Die Samtgemeinde Nord-Elm sucht zum 01. April 2024 eine

Fachkraft für den Bauhof der Samtgemeinde Nord-Elm (m/w/d)
befristet für ein Jahr, mit der Option auf Verlängerung

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) nach Entgeltgruppe 5.

Aufgabenschwerpunkte:

• Pflege und Unterhaltung der Grünanlagen an Straßen, Wegen, Plätzen und Friedhöfe mit Handmäher. Freischneider, Aufsitzmäher, Laubgebläse
  • Straßenreinigung einschließlich der Durchführung des Winterdienstes (auch an Sonn- und Feiertagen)
  • Reinigung der Straßenläufe und Sinkkasteneimer
  • Durchführung von Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten sowie die Instandhaltung der Gerätschaften
  • Schachtarbeiten
  • Abrrucharbeiten von Grabanlagen
  • Kleinere handwerkliche Tätigkeiten

Wir erwarten:

• Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf (z.B. Tischler, Dachdecker)

oder in einem landschaftspflegerischen Beruf oder vergleichbare Kenntnisse

• Berufserfahrung in den Bereichen Baumpflege, Baumkontrolle wünschenswert
  • Fahrerlaubnis der Klassen BE, T
  • Bereitschaft zum Einsatz im Winterdienst auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten, sowie an Samstagen, Sonn- und Feiertagen

Einschließlich der Nachtstunden

• Teilnahme an Rufbereitschaften
  • Uneingeschränkte körperliche Einsatzfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Selbstständige und verantwortliche Arbeitsweise
  • Zeitnahe Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes am Standort Süpplingen

Wir bieten:

• Ein aufgeschlossenes Team und ein angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
  • Ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Die Richtlinien zur beruflichen Gleichstellung finden Anwendung. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen und lückenlosen Tätigkeitsnachweisen senden Sie bitte bis zum 22. März an:

Samtgemeinde Nord-Elm
Personalamt
Steinweg 15
38373 Süpplingen

oder Sie senden Ihre Bewerbung per
E-Mail an: personal@samtgemeinde-nord-elm.de

Es wird um Verständnis gebeten, dass aus Verwaltungs- und Kostengründen schriftlich eingereichte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können. Daher wird empfohlen, keine Bewerbungsmappe zu verwenden und jegliche Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.