Schriftgröße  + A -
Aktuelles

Renovierung Insektenhotel Wolsdorf

Am vergangenen Samstag traf sich der Gemeinderat sowie der Insektenhoteldirektor Jörg Stielau am Bürgermeister-Schmidt-Platz. Auf der Tagesordnung stand die Sanierung des dortigen Insektenhotel. Es wurde neu gestrichen, die zukünftigen Bewohner haben neue, zusätzliche 'Wohnungen' und 'Häuser' bekommen und ein paar neue Infoblätter wurden hinzugefügt.

Ehrenbürgermeister Heinz Schmidt, nach dem der Platz benannt wurde, war ebenfalls vor Ort und ließ es sich nicht nehmen, die fleißigen Helfer mit Trank zu versorgen. Der Hoteldirektor spendete dazu die traditionellen "Rats-Pferdewürstchen".

Kaum waren die Arbeiten erledigt, bezog schon eine Biene ihr renoviertes Zuhause.

Wer von euch hat auch schon ein Insekt am 'neuen' Hotel gesichtet?