Pressemitteilung - Erneuerung der Bahnhofstraße in Frellstedt

Erneuerung der Bahnhofstraße (Kreisstraße 13) in der Ortsdurchfahrt Frellstedt

Der Wasserverband Weddel - Lehre, der Landkreis Helmstedt und die Gemeinde Frellstedt werden die Ver- und Entsorgungsleitungen austauschen sowie die Fahrbahn, den Gehweg und den Parkstreifen in einer Gemeinschaftsaufgabe im Bereich der Bahnhofstraße (Kreisstraße 13) erneuern.

Die Durchführung der Maßnahme begann mit dem Austausch der Schmutz-, Niederschlagswasserhauptleitungen sowie der Trinkwasserversorgungsleitungen und der jeweiligen Hausanschlüsse. Diese Arbeiten sind jetzt abgeschlossen.

Nunmehr werden Fahrbahn, der Gehweg und der Parkstreifen erneuert.

Daher wird die Ortsdurchfahrt im Bereich der Bahnhofstraße (Kreisstraße 13) in Richtung Süpplingen für den gesamten Durchgangsverkehr weiterhin bis voraussichtlich 15. September 2023 gesperrt. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert.

Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Verbindungsstraße zur L 626 (südlich) ab/bis Einmündung in die Schillerstraße (nördlich).

Eine Durchfahrt bis zum Bahnhof ist leider für die Dauer der Maßnahme aus Richtung Frellstedt nicht möglich.

Die Gemeinde Frellstedt begrüßt die Maßnahme. Da es durch die Vollsperrung zu Behinderungen kommen kann, bittet die Gemeinde Frellstedt die Anwohner um Verständnis und Geduld.

Christian Buttler