Positionswechsel bei der Feuerwehr Frellstedt

(Bild von links: Samtgemeindebürgermeister Andreas Kühne, stv. Ortsbrandmeisterin Christine Eßmann, Ortsbrandmeister Dr. Christian Sydow)

Am 02. März 2024 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Frellstedt statt.

Dort verkündete Christine Eßmann nach 15-jähriger Amtszeit als Ortsbrandmeisterin sich nicht erneut für dieses Amt wählen zu lassen.

Zum neuen Ortsbrandmeister der Feuerwehr Frellstedt wurde ihr bisheriger Stellvertreter Dr. Christian Sydow gewählt.

Christine Eßmann wird weiterhin als stellvertretende Ortsbrandmeisterin im Kommando mitwirken.

Am 13. Mai 2024 wurde in der Samtgemeinderatssitzung Dr. Christian Sydow vom Samtgemeindebürgermeister Andreas Kühne offiziell zum Ortsbrandmeister und Christine Eßmann zur stellvertretenden Ortsbrandmeisterin der Ortswehr Frellstedt ernannt.

Der Samtgemeindebürgermeister und der Samtgemeinderat wünschen den beiden Kameraden der Feuerwehr Frellstedt viel Erfolg in ihren Funktionen und bedankten sich recht herzlich für ihr jahrelanges Engagement in diesen Ehrenämtern.