Schriftgröße  + A -
Aktuelles

Lichterschwimmen in Räbke – Ein voller Erfolg

Am 22. Juli 2023 lud der Sport- und Förderverein „Unser Freibad Räbke“ zum diesjährigen Lichterschwimmen ins Freibad Räbke ein.

Für bunte Scheinwerfer und leichte Partymusik sorgte der DJ-Service „Ton Tut Not“ aus Schöningen.

Fast 500 Menschen nahmen an diesem Abend am Lichterschwimmen teil und doch fühlte es sich an wie ein großes Familienfest. Auch Salahadin Daoud „Dino“, der neue Gastronom für das Freibad, fühlte sich direkt wie Zuhause. Vielen ist er bereits bekannt aus der Gaststätte „Bei Dino“ in Almke. Er und Team sorgten am Grill sowie mit einer mobilen Zapfanlage für das leibliche Wohl an diesem Abend. Auch das Team des Sport- und Fördervereins bot verschiedene Cocktails an.

Ob entspannte Unterhaltungen an den gut besetzten Tischen, welche unter der Überdachung bei den Umkleidekabinen aufgestellt waren, Bahnen ziehen im Scheinwerferlicht oder „Um-die-Wette-springen“ – für jedermann war etwas dabei.

Natürlich wurde aber auch die Sicherheit nicht außer Acht gelassen. Dafür sorgte Schwimmmeisterin Sandra Bäthge in Zusammenarbeit mit Jonas Minge und Alexander Burzlaff vom DLRG Helmstedt.

Alles in allem eine durchweg gelungene Veranstaltung!