Hilfsangebote für Flüchtende aus der Ukraine

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vielen Dank für die bereits eingegangenen Hilfsangebote zugunsten der Menschen, die im Moment aus ihrem Heimatland, der Ukraine, flüchten müssen!

Als Samtgemeindeverwaltung koordinieren wir die Hilfsangebote und stehen für Fragen gern zur Verfügung.

Auch wenn wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht einschätzen können, wie hoch der Bedarf sein wird, möchten wir bestmöglich vorbereitet sein, um allen Flüchtenden Wohnraum anbieten zu können. Alle Angebote werden daher dankend angenommen!

Wer eine Unterkunft zur Verfügung stellen kann, kann sich an folgende E-Mail-Adresse wenden:

ukrainehilfe@samtgemeinde-nord-elm.de

Bitte geben Sie an:

- Wohnungsgröße in m²

- Anzahl der Zimmer

- Ausstattung

- Kontaktdaten des Vermieters

Bitte teilen Sie uns auch mit, wenn Sie bereits ukrainische Flüchtlinge z.B. aufgrund freundschaftlicher oder verwandtschaftlicher Verhältnisse aufgenommen haben.

Von Sachspenden bitten wir abzusehen, da wir als Samtgemeinde diese leider nicht annehmen können! Es gibt verschiedene Hilfsorganisationen, die gerne Sachspenden entgegennehmen.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Frau Ruprecht gerne unter der Rufnummer 05355-697-16 zur Verfügung.

Unser Spendenkonto lautet:

Samtgemeinde Nord-Elm