Hans Rosenblatt nun Ehrenbürger der Gemeinde Räbke

Im Rahmen einer Familienfeier wurde Hans Rosenblatt zum Ehrenbürger der Gemeinde Räbke. Nach dem im Jahr 2017 verstorbenen Ehrenbürger Gerhard Hube ist er der zweite Einwohner, dem diese höchste Ehre der Gemeinde Räbke zuteil wird.

Bürgermeister Rainer Angerstein würdigte im Beisein seiner beiden Vertreter Simone Köpnick und Thomas Pasemann die großen Verdienste des Geehrten, der in vielen Bereichen der Gemeinde Räbke Vorstandvorsitze bekleidet hat. Dazu zählt beispielsweise das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr, die Forstgenossenschaft, der Aufsichtsrat der RWG und hinzu kommt eine lange Zeit des Wirkens im Kommando der Räbker Feuerwehr.

Insbesondere stellte Bürgermeister Angerstein aber den großartigen Gemeinschaftssinn von Hans Rosenblatt und seiner Familie heraus, die das gesamte Gemeinschaftsleben in Räbke durch ihre Unterstützung bereichert. So half der Geehrte der Gemeinde Räbke in den vergangenen Jahren immer wieder kostenlos durch Einsatz seiner Kraft und seiner landwirtschaftlichen Maschinen. Auch im höheren Alter unter entsprechenden Beeinträchtigungen ist Hans Rosenblatt weiterhin in der Dorfgemeinschaft aktiv beteiligt.

Eine Ernennungsurkunde und eine Ehrengabe wurden ihm zu den Klängen des Räbker Liedes überreicht.