Schriftgröße  + A -
Aktuelles

Diamantene und Goldene Konfirmation in Räbke

In einem Festgottesdienst feierten kürzlich in Räbke 25 Personen ihre Diamantene, bzw. Goldene Konfirmation. Eingeladen waren dazu diejenigen, die in den Jahren 1958 bis 1962, bzw. 1969   bis 1972 konfirmiert worden sind.

Im Gottesdienst, den Pfarrer Tobias Crins mit der Gemeinde gefeiert hat, wirkte neben dem Organisten Gerhard Strub auch eine Violinistin des Staatstheaters in Braunschweig mit.

Erstmalig konnte seit Anbruch der Pandemie das Heilige Abendmahl in Empfang genommen werden.

Der Kirchenvorstand hat ebenfalls mitgewirkt und hatte für den Anschluss eine sehr schöne Feier vorbereitet, die im Räbker Jugend – und Gästehaus stattfand.

Einige Räbkerinnen hatten wieder sehr leckere Torten und Kuchen gebacken.

Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern herrschten rege Gespräche, in denen Erinnerungen ausgetauscht worden sind und die Wiedersehensfreude spürbar wurde.

Nach einem sehr interessanten Lichtbildervortrag von Christoph Wäterling über das Dorf in seinem heutigen Erscheinungsbild wurde noch ein reichhaltiges kaltes Buffet angeboten.

Am späten Abend klang eine fröhliche Feier erfolgreich aus.