Dank an die Wahlhelfenden

Torsten Wendt, Kreiswahlleiter des Landkreises Helmstedt, dankt allen Wahlhelfenden für die hervorragende Arbeit bei der Landtagswahl im Oktober. Allen ehrenamtlichen Kräften in den Städten, Gemeinden und Samtgemeinden des Landkreises Helmstedt, aber auch den Mitarbeitenden in den Behörden, die schon Wochen vorher die Wahl vorbereitet haben, gebühre große Anerkennung für ihren Einsatz, so der Kreiswahlleiter. Den reibungslosen Ablauf der Landtagswahl nimmt Wendt zum Anlass darauf hinzuweisen, dass die Organisation und Durchführung von Wahlen ohne die verantwortungsvolle Mitarbeit der vielen ehrenamtlichen Wahlhelfenden nicht möglich ist. Dieses Engagement sei nicht selbstverständlich – aber dringend notwendig. Denn: „Demokratie lebt von der aktiven Teilnahme ihrer Bürgerinnen und Bürger am politischen Leben und sie stellen die wichtigste Form der aktiven Teilnahme sicher“.

Auch die Samtgemeinde Nord-Elm spricht Ihren Dank an alle hilfsbereiten Wahlhelfer aus.