Die Burg Warberg baut ihr Engagement für Nachhaltigkeit und zukunftsorientierte Infrastruktur weiter aus: Ab sofort stehen drei neue E-Ladesäulen für Elektrofahrzeuge zur Verfügung. Die Ladestationen wurden in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen go2zero realisiert und sind sowohl für Hotelgäste als auch für die Öffentlichkeit zugänglich.
Mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur reagiert die Burg Warberg auf die steigende Nachfrage nach umweltfreundlicher Mobilität und schafft einen zusätzlichen Service für Tagungsgäste, Hotelbesucher und Reisende in der Region. Die neuen Ladesäulen ermöglichen ein komfortables Laden direkt vor Ort – ideal während eines Aufenthalts, einer Tagung oder eines Besuchs der historischen Anlage.
„Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Weiterentwicklung als moderner Tagungs- und Hotelstandort. Mit den neuen Ladesäulen bieten wir unseren Gästen einen zeitgemäßen Service und leisten gleichzeitig einen Beitrag zur Mobilitätswende“, erklärt Geschäftsführerin Kerstin Pawlidis auf Nachfrage.
Die Umsetzung erfolgte gemeinsam mit go2zero, einem spezialisierten Anbieter für Energie- und Ladeinfrastruktur. Das Unternehmen übernimmt Planung, Installation sowie den laufenden Betrieb der Anlagen und ermöglicht damit eine effiziente und unkomplizierte Integration der Technologie.
Die Ladesäulen sind öffentlich zugänglich und können flexibel genutzt werden – entweder über gängige Ladekarten und Apps von Fahrstromanbietern oder per QR-Code direkt mit der Kreditkarte. Damit wird die Burg Warberg nicht nur für Gäste, sondern auch für E-Autofahrer aus der Region zu einem attraktiven Ladepunkt.
Mit diesem Schritt unterstreicht die Burg Warberg ihren Anspruch, Tradition und Innovation miteinander zu verbinden – und positioniert sich zugleich als moderner Standort im ländlichen Raum, der aktiv zur nachhaltigen Entwicklung beiträgt.