effects of the exxon valdez oil spill term paper customized term papers the best college admission essays narrative essay on life professional writing memo
Ihr Anliegen


FrellstedtRäbkeSüpplingenSüpplingenburgWarbergWolsdorf
Schriftgröße A | A | A
Sonntag, 20. Dezember. 2015 10:50

Kindergarten Süpplingen ... Die Weihnachtsbäckerei

Immer wieder schön

Für die kleinen Strolche aus Süpplingen fand am letzten Dienstag im Real in Helmstedt ein Weihnachtsplätzchen backen statt. Die Kinder durften ihre eigenen Plätzchen ausstechen und mit Zuckerlasur und bunten Streuseln verziehren. 

"Im Kindergarten backen wir auch ganz oft, aber keine Plätzchen sondern meistens Brot oder Pizza in unseren großen Holzbackofen."sagt Luca (5).Und Ole (5)konnte es kaum erwarten das die Plätzchen endlich gebacken wurden und probiert schon mal vorher den leckeren Teig. 

Während die Plätzchen dann im Ofen waren, hatten die Kinder Zeit zum Frühstücken. Es gab Brötchen mit Wurst, Käse und Marmelade dazu reichlich Obst ! Lisa (5) meinte dazu :"Das ist ja genauso lecker wie im Kindergarten, nur das wir da nie im Büro vom Chef frühstücken dürfen"!

Nach einem gelungenem/tollen Vormittag und ganz vielen gebackenen Plätzchen, wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt und fuhren zurück in den Kindergarten.

Die Kinder und ihre Erzieherinnen hatten einen Riesenspaß an diesem Vormittag und möchten sich auf diesem Wege noch einmal beim gesamten Real Kauf Team bedanken!