Schriftgröße  + A -
Termine & Veranstaltungen

16.04.2023 11:00 bis 16:00 Uhr

Dorfflohmarkt Süpplingenburg

Süpplingenburg veranstaltet am Sonntag, den 16. April 2023, von 11 bis 16 Uhr den traditionellen Dorfflohmarkt. 

Seit 10 Jahren wird er von den Eltern des DRK Kindergartens und dörflicher Unterstützung in Süpplingenburg veranstaltet. 

Im ganzen Ort verteilt haben die Besucher die Möglichkeit an über 50 teilnehmenden Flohmarktständen ein Schnäppchen zu machen. 

Bunte Luftballons weisen den Weg zu den Verkaufsorten für Spielzeug, Deko, Antikes oder Bekleidung. 

Jeder Verkäufer oder Verkäuferin ist auf seinem Privatgrundstück selbst für den Verkaufsstand verantwortlich. 

In der nächsten Woche werden die Anmeldezettel in die rund 300 Briefkästen verteilt.

Als Standgebühr wird eine Tortenspende erbeten, dessen Erlös den Kindern des Kindergartens zugute kommt. Im letzten Jahr wurde von dem Erlös für den Kindergartenspielplatz  ein Bauwagen und ein Holzpferd gekauft, welche den Kindern viel Freude bereiten. Viele Anwohner freuen sich schon das ganze Jahr auf die Veranstaltung und in den vergangenen Jahren sind es immer mehr Besucher geworden.


Für das leibliche Wohl wird in einem Flohmarkt Café hinter der Kirche zu Kaffee & Kuchen eingeladen, aber auch ein Bratwurststand und eine Trinkoase sind für die Gäste aufgebaut.

Veranstaltungsort
Süpplingenburg

zurück