Ihr Anliegen


FrellstedtRäbkeSüpplingenSüpplingenburgWarbergWolsdorf
Schriftgröße A | A | A

Wolsdorfer Senioren besuchen Halle an der Saale

Der Wolsdorfer Sozialausschuss organisierte am 13.9.17 für 86 Wolsdorfer eine Tagesfahrt nach Halle an der Saale.

Der Tag begann mit heftigem Regen, so dass die  Organisatoren das für unterwegs geplante Frühstück ins DGH verlegten.  Nach dem üppigen Frühstück, starteten 2 Busse in Richtung Halle.

In Halle angekommen, konnte man ohne Regen in 3 Gruppen an einer 90 minütigen Altstadtführung teilnehmen.

Das Mittagessen mit 2 Hauptgerichten, Salaten, Dessert, Softdrink wurde in Buffetform als "all you can eat" gereicht. 

Im Anschluss gab es eine Stadtführung mit dem Bus. Hier konnte man sich einen Eindruck von der übrigen Stadt machen.

Bei guter Stimmung wurde  mit dem Schiff Händel 2, eine 60 minütige Saale Rundfahrt bei Kaffee und Kuchen gestartet.

Auf der Rückfahrt konnten sich die Wolsdorfer beim kurzen Besuch der Halloren Fabrik mit Süßwaren versorgen.

Die Eindrücke des Tages wurden gemeinsam im DGH mit einem Imbiss bei Bier, Sekt und Schnaps verarbeitet.

Die Mitglieder des Sozialausschusses und die Bürgermeisterin bedanken sich, für die rege Teilnahme, so macht die Organisation von Veranstaltungen Freude.

Weitere Bilder finden sie in unserer Bildergalerie.