Freibad Räbke erneut als besonders familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet

Qualitätssiegel Kinderferienland Niedersachsen

Schon heute ist Niedersachsen eines der beliebtesten Familienreiseziele in Deutschland. Jährlich werden über zwei Millionen Urlaubsreisen mit Kindern in Niedersachsen durchgeführt. Darum hat die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) gemeinsam mit dem Land Niedersachsen und den niedersächsischen Reiseregionen bereits 2011 das Qualitätssiegel Kinderferienland Niedersachsen entwickelt, um Niedersachsen als Reiseziel für Familien zu stärken und weiter auszubauen.

Kinderferienland ist u.a. für die Zertifizierung von familienfreundlichen Freizeit- und Erlebnisanbietern verantwortlich.

Die Zertifizierung soll Familien Orientierung für ihre Urlaubsplanung geben und als Wegweiser dienen. Der Grundgedanke ist: Wo immer das Kinderferienland-Logo zu sehen ist, steckt ein besonders familienfreundliches Angebot für Reisende mit Kindern dahinter.

Je nach Betriebsart müssen verschieden Anforderungen seitens der Betriebe erfüllt werden. Beispielsweise betreffen die Kriterien den Service, die Ausstattung, die Sicherheit und die Sanitäreinrichtungen.

Als eins der ersten Betriebe in der Tourismusregion Braunschweiger Land wurde das Freibad Räbke bereits Anfang 2012 erstmalig mit dem Siegel „besonders kinderfreundlich – Kinderferienland Niedersachsen“ ausgezeichnet wurde.

Alle drei Jahre werden die zertifizierten Betriebe nach den Qualitätskriterien neu geprüft. Das Freibad Räbke hat in den letzten Jahren immer wieder neue Angebote für Familien und Kinder geschaffen und sich stetig weiterentwickelt, um besonders familienfreundlich zu sein. Der Verein TourismusRegion BraunschweigerLAND – als zertifizierende Stelle der Region – freut sich, das vierte Mal in Folge die Zertifizierungsurkunde „Kinderferienland Niedersachsen“ an das Team des Freibads überreichen zu können.

Als zertifizierter Betrieb ist das Freibad Räbke mit seinem engagierten Team Botschafter für das Kinderferienland Niedersachsen und setzt mit der erneuten Zertifizierung ein klares Zeichen für die eindeutige Orientierung für Familien während des Urlaubs und der Ferienzeit.