Fotowettbewerb 50 Jahre Samtgemeinde Nord-Elm - Siegerehrung

Im Jahr 2020 wurde die Samtgemeinde Nord-Elm 50 Jahre alt.

Der damalige Ausschuss für Jugend-Sport und Soziales beschäftigte sich mit dem Thema Jubiläumsfeier und rief in diesem Rahmen den Fotowettbewerb aus. Die Idee dazu stammt vom damaligen Ratsmitglied Jürgen Hary.

Es konnten Fotos mit Motiven aus den Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Nord-Elm ab dem Jahr 1970 eingereicht werden.

Es wurde eine Bewertungsjury mit 8 Mitgliedern gebildet.

Eingereicht wurden 11 Bilder von 5 verschiedenen Personen mit verschiedenen Motiven aus den Mitgliedsgemeinden aus der Samtgemeinde Nord-Elm.

Die Jury hat es sich nicht leichtgemacht und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:

1 Platz: Jürgen Löffelmann aus Süpplingen. Motiv: Blick auf Süpplingen

2. Platz: Christian Lubkowitz aus Räbke. Motiv: Blick auf den Thie

3. Platz: Harald Herper aus Süpplingenburg. Motiv: Mohnblumen vor Süpplingenburg

Der 1. und 2. Sieger erhielten Geldpreise. Der 3. Platz wurde mit einer Saisonkarte für das Freibad Räbke prämiert.